PowerHour: „Da trifft Dich der Schlag…!“ – Wichtiges und Nützliches rund um die Elektroprüfung

(Zoom Zugangsdaten weiter unten...) (ACHTUNG: neue Zeit -> 20:15 Uhr)


„Da trifft Dich der Schlag…!“ – Wichtiges und Nützliches rund um die Elektroprüfung


Eben mal schnell die Pumpe in der Begleitkühlung gewechselt, und weiter geht’s…

Oftmals findet man sich in dieser Situation wieder, aber ist sich nicht darüber bewusst, welche Verantwortung man damit übernommen hat.


Die Prüfung von elektrischen Geräten unterliegen strengen gesetzlichen Anforderungen – und das muss man sagen zu Recht. Strom wirkt ähnlich zuverlässig tödlich wie CO2 über das wir uns tagtäglich Gedanken machen, nur, dass es noch viel schneller geht. Hat man Glück und überlebt einen Stromunfall ist die Sache häufig auch noch nicht ausgestanden. Von leichten Verbrennungen bis hin zu schweren Herzrhythmus-Störungen sind die Folgen teils gravierend!


Damit ihr euch hier nicht in gefährliche (Haftungs-)Situation begebt bekommt ihr in der nächsten Power Hour von Schanktechniker, Vorstandsmitglied und Elektromeister Jerry Esters einen Überblick was man darf und was man nicht darf, und vor allem wie man sich in jeglicher Hinsicht am besten mit diesem Thema auseinander setzt!


  • Wer darf prüfen?

  • Wann muss man prüfen?

  • Wer kümmert sich darum?

  • War wird geprüft?

  • Wo liegen die unsichtbaren Fallstricken?


Seid dabei wenn wir dieses Thema vorstellen und diskutieren, und natürlich all eure weiteren Fragen beantworten! Wäre schön, wenn auch Du vorbei schaust

Jeder ist herzlich Willkommen.


Seid dabei und nutzt die Möglichkeit, dem Fachmann direkt eure Fragen zu stellen.


Wir freuen uns, wenn viele Kolleginnen und Kollegen, so wie Interessierte an Schanktechnik, mit dabei sind.


Mitmachen und unser kleine Branche lebendig gestalten


Mit diesem Link könnt ihr ab 20:15 direkt per Zoom im Meeting teilnehmen...

Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/81863049168...

Meeting-ID: 818 6304 9168 Kenncode: 677454


Natürlich könnt ihr auch wieder per Facebook Live Stream dabei sein.

16 Ansichten