THEMA: BvSG - PowerHour: Mikrobiologischer Schnelltest zur Selbstkontrolle der Gastronomie

Eine Verschmutzung sehen und dann entfernen ist leicht.


Aber sind auch die Mikroorganismen entfernt oder ist die Verkeimung noch da und schnell wieder im kritischen Bereich?


Ich sehe keine Verschmutzung, aber möchte wissen, ob wirklich alles Sauber und Rein ist?

In der Regel helfen hier nur teure Labortests. Ein "live" Ergebnis gibt es dabei allerdings auch nicht.


Vielleicht aber ab jetzt...


Unser Gast in dieser Folge ist Prof. Dr. Mirjam Haensel.


Mirjam Haensel ist einer der Profis und kreativen Köpfe im Bereich der Schanktechnik und leitet, unter anderem, das Prüflaboratorium für Getränkeschankanlagen an der Hochschule Weihenstephan.

Auch die Themen Mess- und Regelungstechnik in der Prozessindustrie, Grundlagen der Bierherstellung und vieles weitere sind Ihre Fachgebiete.

Durch den engen Austausch des BvSG e.V. mit der Hoschule sind in Zukunft zusätzlich spannende Projekte erwarten.

Vor dem Vortrag von Prof. Dr. Mirjam Haensel wird Joe Tippmann euch noch zeigen wieso so ein Schnelltest so wichtig ist.


Seid gespannt auf viele "spezielle" Bilder von Schankanlagen... (nichts für schwache nerven ;))


Seid dabei und nutzt die Möglichkeit, dem Fachmann direkt eure Fragen zu stellen.

Wir freuen uns, wenn viele Kolleginnen und Kollegen, so wie Interessierte an Schanktechnik, mit dabei sind.

Ihr könnt direkt in Zoom teilnehmen, oder in Facebook live zuschauen


Mitmachen und unser kleine Branche lebendig gestalten

Mit diesem Link könnt ihr ab 18:00 direkt per Zoom im Meeting teilnehmen...

Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/81863049168...

Meeting-ID: 818 6304 9168 Kenncode: 677454


Natürlich könnt ihr auch wieder per Facebook Live Stream dabei sein.

23 Ansichten