top of page

BvSG - PowerHour: Kleine Rechenstunde mit Joe - Teil 2

Aktualisiert: 5. Juni 2023

(Zoom Zugangsdaten weiter unten...)


Für diesen Mittwoch, 04. Januar 2023, haben wir uns wieder was besonderes vorgenommen... Rechnen!


Da es beim ersten mal schon ein voller Erfolg war und wir spannende Fragen und Aufgaben abarbeiten konnten, folgt nun Teil 2


Schanktechniker rechnen wieder. Wir möchten mit euch die Fragen und Ideen durchgehen, die das letzte mal die PowerHour nicht mehr geschafft hat


An diesem Abend kriegt ihr eine Menge Input, der euch direkt am nächsten Tag schon einen Vorteil bei euren Planungen bringt!

- Druckabbau in der Leitung!?

- Überkopfanstich - Hab ich sogar Drucküberschuss?

- Sättigungsdruck hinter Durchlaufkühler kleiner als davor?

- Wird eine Python irgendwann zu schwer zum aufhängen?

- Wie viel CO2 brauche ich für 1 L karbonisiertes Wasser?

- Wie viel Liter Getränk stehen in der Leitung?

- und weitere praktische Grundlagen...

Habt ihr Fragen oder braucht ihr eine Berechnungsgrundlage?

Schickt uns gerne eine Nachricht oder bringt euer "Problem"am Mittwoch mit.


Unsere zwei Vorstandsmitglieder Joe Tippmann und Christian Holzner werden das Thema heute mit euch beleuchten.

Wäre schön, wenn auch Du vorbei schaust


Wir freuen uns, wenn viele Kolleginnen und Kollegen, so wie Interessierte an Schanktechnik, mit dabei sind.

Mitmachen und unser kleine Branche lebendig gestalten

Mit diesem Link könnt ihr ab 20:15 direkt per Zoom im Meeting teilnehmen...

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 818 6304 9168

Kenncode: 677454


49 Ansichten
bottom of page